Skip to main content Skip to page footer

Der Betrieb

Das Familienunternehmen Knauf Automobile GmbH wurde am 01. Juli 1990 von den beiden Inhabern Heinz und Reinhard Knauf gegründet.

Bis zu diesem Zeitpunkt arbeitete Heinz Knauf hauptberuflich als Kundendienstleiter bei einem großen Autohaus in Heidelberg. Nebenbei betrieben er und sein jüngerer Bruder Reinhard Knauf eine freie Werkstatt, in der bereits jeglicher Service rund um das Auto angeboten wurde sowie eine Tankstelle. Dadurch hatten sich die beiden zukünftigen Chefs bereits einen stattlichen Kundenstamm aufgebaut.

Im Jahr 1990 wurde Heinz Knauf auf die spanische Automarke Seat aufmerksam. Die Tatsache, dass Seat zur Volkswagen Gruppe gehört und das Händlernetz Rhein-Neckar-Kreis ausgebaut werden sollte, führte dazu, dass Seat Deutschland mit Heinz und Reinhard Knauf noch im gleichen Jahr einen Händlervertrag abgeschlossen hat.

1994 musste die Tankstelle dann einer eigenen Ausstellungshalle weichen, die durch viel Eigenleistung am 01. April 1995 eröffnet werden konnte.

Dass wir damit richtig liegen, zeigt uns unter anderem der anonyme Werkstatt Test, den wir bereits zum dritten Mal in Folge mit „exzellent“  bestanden haben. Darauf sind wir sehr stolz